Zurück

2002 - Stadtchronik

Sonderheft 2002

2002stadtchronik
Kategorie: Cottbuser Blätter
Autor: Steffen Krestin
Seiten: 148
Wert: 5,00
ISBN: 3-936092- 98-2
Bibliothek: Bibliothek
Standort: Cottbus
Jahr: 2002

Review

geschrieben von Oberbürgermeisterin Karin Rätzel (Auszug aus dem Geleitwort):

Stadtgeschichte wird in Cottbus von jeher groß geschrieben. Schon seit dem 18. Jahrhundert beschäftigen sich Bürger mit der Vergangenheit ihrer Niederlausitzer Heimatstadt, spürten ihre Wurzeln im deutschen, wendischen oder französischen Kulturkreis nach oder suchten die Ursprünge hiesiger Tradition zu klären.
Die letzte Chronig ist fast zehn Jahre alt. Ich begrüße das Erscheinen eines neuen Geschichtsbuches, das die Ereignisse unserer Stadt in ihrer zeitlichen Abfolge darstellt, ausdrücklich. Gästen, Hobbyhistorikern sowie Schülerinnen und Schülern wird ein interessantes Bändchen in die Hand gegeben, geeignet, viele Fragen zur Stadt- und Regionalgeschichte schnell und präzise zu beantworten.

Einen Blick in die Cottbuser Blätter "Stadtchronik" aus dem Jahr 2002 werfen.

Die Cottbuser Blätter können Sie über den REGIA-Verlag Cottbus beziehen.
Zurück